Verkaufen bei M&W Secondhand
Verhelfen Sie Ihren Sachen zu einem längeren Leben. Und wir helfen Ihnen Ihre Sachen zu verkaufen. Ohne Risiko. Ohne Stress.
Hört sich einfach an? Ist es auch.

Sie benötigen eine persönliche Kundennummer
Kundennummer vergeben wir ausschließlich vor Ort im Laden zu bestimmten Terminen, die wir hier auf der Startseite bekannt geben.
Es ist keine elektronische sowie telefonische Vergabe der Kundennummer möglich.

Machen Sie Samstags einen Termin aus – nur Online!
Zur Onlinebuchung
Wir vergeben:
20 Minuten Termine für 20 Teile.
Die Termine können für den Zeitraum von Montag bis Freitag zwischen 9.00 – 16.00 Uhr gebucht werden.

Bringen Sie uns nun Ihre Ware zum ausgemachten Termin
Was Sie alles abgeben können erfahren Sie hier: >> Siehe unsere Liste <<
Vorher prüfen Sie bitte ob Reißverschlüsse und Knopfleisten vollständig und funktionsfähig sind.
Ihre Sachen müssen in gutem Zustand, intakt, frisch gewaschen, vollständing und sauber sein.
Leeren Sie eventuelle Taschen an Hosen und Jacken vollständig aus.
Gegenstände wie Tische, Stühle, Betten jeglicher Art, Kinderwägen, Geschirr sowie Gläser bitte vorher anmelden.
Nachgeahmte beziehungsweise gefälschte Marken dürfen nicht abgegeben werden.
Sachen, die nicht unseren Vorgaben entsprechen nehmen wir nicht an. Wir empfehlen mehr als 20 Artikel mitzunehmen, um einen nicht angenommen Artikel zu ersetzen.
Bitte beachten Sie auch unsere maximalen Annahmemengen und wann abgegeben werden kann.
Möchten Sie einen Artikel zurückerhalten? – Kein Problem. Auf Ihren Wunsch kennzeichnen wir den Artikel im System. Wird der Artikel nicht verkauft, erhalten Sie eine Information von uns und können den Artikel innerhalb 14 Tage abholen.

Jetzt heißt es abwarten
Wir kümmern uns um die aufwendige Bearbeitung für die Präsentation im Laden und starten den Verkauf.
Ihre Artikel bleiben mindestens 3 Monate im Verkauf. Wenn genügend Platz vorhanden ist, verlängert sich die Frist automatisch. Saisonwaren (Weihnachtsdekorationen, Wintersportgeräte, etc.) bleiben bis zum Ende einer Saison im Verkauf und werden nach der Saison aus dem Sortiment genommen.

Holen Sie Ihren Anteil
Wie hoch Ihr Auszahlungsbetrag ist, können Sie einfach bei uns persönlich vorbei kommen und Ihren Anteil gleich auszahlen lassen.
50% des Verkaufspreises gehen an Sie. Abzüglich der Bearbeitungsgebühren sowie abzgl. eventuell entstandene Versäumnisgebühren.
Wie hoch sind die Bearbeitungsgebühren? – Pro 30 Artikel, die Sie bei uns abgeben wird eine Bearbeitungsgebühr von 3,50 € berechnet.
Was sind Versäumnisgebühren? – Ein Abgabetermin, der nicht frühzeitig storniert und nicht wahrgenommen wird, erheben wir eine Versäumnisgebühr von 3,00 €.

Nichts dem Müll überlassen
Artikel, die nach der abgelaufenen Frist nicht verkauft sind werden zum Spenden aussortiert. Wir unterstützen verschiedene Einrichtungen und Institutionen.
Nach Fristablauf behalten wir Waren von einem Verkaufswert unter 5 €uro, Erwachsenenbekleidung unter 10 €uro und Kinderbekleidung unter 5 €uro.
Waren, welche für die Rückgabe an den Verkäufer gekennzeichnet sind, werden aussortiert und 14 Tage für die Abholung aufbewahrt.