FAQ im Secondhandbereich
Aus Datenschutzgründen dürfen wir keine Auszahlungsbeträge per Email, oder am Telefon übermitteln.
Sie erhalten persönlich Ihren aktuellen Auszahlungsbetrag im Laden.
Ihre Sachen müssen in gutem Zustand, intakt, frisch gewaschen und sauber sein. Bei Bekleidung ist auf die Saison (Frühjahr, Sommer, Winter) zu achten.
>> Hier geht es zur Liste <<
Kleidungsstücke : ungewaschen, modrige und schlechte Gerüche, mit Flecken, defekter Reissverschluss, fehlende Knöpfe, gefüllte Taschen, Risse und Löcher (ausser es gehört zum Herstellerdesign).
sonstige Artikel: unvollständig (Beispiel: Spielzeug), nicht funktionsfähige Artikel, veraltete Elektronikartikel (Monitore usw.), nicht definierbare Artikel, selbst gebastelte Sachen.
Wir können nicht jedes elektronisches Gerät auf Herz und Nieren prüfen. Bei Kauf einer elektronischen Ware hat jedoch jeder Kunde die Möglichkeit zwei Werktage das Gerät zu testen und bei einem Mangel es uns zurück zu bringen. Jedoch nur mit dem Kaufbeleg.
Sie haben keine Email nach der Buchung erhalten? Schauen Sie in Ihren SPAM-Ordner nach.
Eine Ursache kann auch eine falsch eingetippte Email-Adresse sein.
Wenn Sie keine Email bekommen haben, schreiben Sie uns: kundenservice@m-w-secondhand.de .
Nein. Unsere Termine sind so abgestimmt, dass wir uns für den Kunden 20 Minuten Zeit nehmen können. Die Ware wird von uns begutachtet, in das System eingepflegt und etikettiert. Es macht kein Unterschied, ob es sich um 20 Teile Babybekleidung, oder um 20 Damenjacken handelt. Der Aufwand ist der Gleiche.
Jedoch können mehr als 20 Teile mitgebracht werden und ein Ersatz für ein nicht angenommenes Teil zu benutzen.
Bis auf weiteres keine Neukundenaufnahme!
Sehr gerne. Bitte füllen Sie den Vertrag mit der Einwilligungserklärung aus und bringen beide Unterlagen bei uns vorbei.
Sie bekommen ein persönliches Einführungsgespräch, erhalten Ihre Kundennummer und können loslegen.
>> Teil 1: Neuer Vertrag öffnen <<
>> Teil 2: Einwilligungserklärung DSGVO öffnen <<
Jeden Samstag am Vormittag stellen wir für eine Kalenderwoche (Montag bis Freitag) neue Termine rein.
Unsere Termine sind sehr beliebt und deswegen schnell vergeben.
Unsere Termine sind sehr beliebt und deswegen schnell vergeben. Wenn Sie keine Termine sehen, sondern den Text „Es gibt keine freien Terminzeiten“ lesen, dann sind aktuell keine freien Termine vorhanden. Wird ein Termin von einer Kundin/ einem Kunden storniert, so wird dieser Termin vom System automatisch freigegeben und ist als ein freier Termin buchbar.
In der Bestätigungs-Email zu einer Terminbuchung können Sie auf „stornieren“ klicken. Sie werden automatisch auf Ihre Buchungsseite geleitet und können stornieren.
Nach einer getätigten Stornierung erhalten Sie ebenfalls eine Bestätigungs-Email zu der Stornierung.
Bitte denken Sie daran:
Stornierungen unter 12 Stunden vor den Termin sowie bei einem Terminversäumnis berechnen wir eine Gebühr laut Vertrag.
Pro Woche dürfen Sie nur einen Termin mit der persönlichen Kundennummer buchen.
Wir behalten uns das Recht vor weitere gebuchte Termine in dieser Woche zu löschen und wieder freizugeben.
Ihr Paket wurde bei uns abgegeben und haben keine Benachrichtigungskarte? – kein Problem. Wir benötigen lediglich einen Nachweis Ihrer Person, zum Beispiel einen Ausweis. Sie können Ihr Paket auch von einer anderen Person abholen lassen. Dazu benötigen wir eine ausgefüllte Vollmacht und einen Nachweis (z.B. Ausweis) der Person.
Sie können Ihr Paket auch von einer anderen Person abholen lassen. Dazu benötigen wir eine ausgefüllte Vollmacht und einen Nachweis (z.B. Ausweis) der Person.
>> DPD Vollmacht gibt es hier <<
>> GLS Vollmacht gibt es hier <<